DAVID SCHIKORA

Serviettenständer

Serviettenständer #1 Serviettenständer #2 Serviettenständer #3 Serviettenständer #4

Hier stand das 3D-Computer-gestützte Entwerfen im Vordergrund. Das Thema war „Gedeckter Tisch“, wobei per Los entschieden wurde, welchen Gegenstand man entwerfen sollte. Mein Gegenstand war ein Serviettenständer. Die Aufgabenstellung war das Apple-Design gestalterisch zu transferieren. Als Vorbild wählte ich den Mac mini. Das Behältnis ist aus Aluminium, wie es auch bei den Apple-Notebooks der Fall ist. Weil in diesen Serviettenständer so viel hineinpasst, ist er ideal für die Gastronomie-Branche. Die Serviettenständer-Tischuhr-Kombination ist ebenfalls ideal für die die Gastronomiebranche. Reinigt der Gast nach dem Dinieren mit den Servietten seine Hände, weiß er gleichzeitig wie spät es ist. Vielleicht ist ja dann noch Zeit für eine Nachspeise oder der Gast merkt, dass es vielleicht Zeit ist, schnell wieder ins Büro gehen.

2011